Your plentymarkets agency

As a certified plentymarkets partner, we support you in all areas of the powerful ERP system plentymarkets. Whether general consulting, system setup, process optimization or employee training: we find sustainable and effective solutions.

Order view of the plentymarkets agency
plentymarkets agency logo in white

We find the perfect solution

1

Consulting

As a plentymarkets agency, we advise you on all topics related to plentymarkets.
1

System move

We work with you to migrate your current ERP system to plentymarkets.
1

System setup

You need help with the setup? We are your partner!
1

Plugins

We will set up any plugin for you or develop a custom plugin for your case.
1

Processes

We set up the perfect plentymarkets process for every use case.
1

Warehouse & Logistics

We optimize your warehouse processes for highly efficient order processing.
1

Marketplaces

Amazon, eBay, Otto & Co. - we bring your products to all popular marketplaces.
1

Accounting

We automate and optimize the connection to your tax advisor.
1

Store systems

We connect Shopify, WooCommerce or other stores with your plentymarkets system.

plentymarkets Development

Individual software solutions for your plentymarkets system

1

Interfaces

We develop automated interfaces for all your requirements.
1

Custom plugins

We will develop a personalized plugin for you as a perfect solution to your problem.
apoio employee Mark Stolzenberg

Mark Stolzenberg
Co-Founder & plentymarkets Expert

Book your free initial consultation now

Are you wondering whether plentymarkets is right for you or do you need support with setup, migration or other topics? Then book a non-binding initial consultation with your plentymarkets agency.

Certified for you

As a certified plentymarkets expert agency, we are committed to constantly challenging our skills and staying up to date in the entire plentymarkets cosmos. With regular audits, internal challenges and learning material, we ensure that we are your sustainable plentymarkets agency.

plentymarkets certification for setup
plentymarkets certification for articles
plentymarkets certification for Webshoop
plentymarkets certification for orders
plentymarkets certification for processes
plentymarkets certification for plugin
plentymarkets certification for REST API
plentymarkets certification for Amazon

Profit from our plentymarkets knowledge

Our plentymarkets experts have built up valuable knowledge and experience in all areas of plentymarkets over many years. Since we ourselves come from e-commerce and know the perspective of merchants very well, we are your plentymarkets agency with hands-on experience. We not only advise, but have also gone through every process ourselves several times. If you are unsure whether plentymarkets is right for you, you can find our plentymarkets FAQ section here, which will help you make a decision.

plentymarkets is an omnichannel e-commerce ERP system with which you can easily set up and control all your important business processes. plentymarkets enables connections to over 50 marketplaces & digital sales channels such as Shopify, Amazon, eBay, OTTO and many more. Optimally set up, plentymarkets ensures that all your sales, item data & prices harmonize fully automatically with each other and you can focus on the essentials.

There are many scenarios where plentymarkets is exactly the right system for you.

  • you started small and started your business with Excel, Google Sheets and various tools for marketplaces, invoicing, accounting etc. and are looking for a solid, scalable ERP solution
  • you want to easily expand to over 50 other marketplaces and internationally
  • your current ERP system has reached its limits and you are looking for a stable solution for the future
  • you are just starting your e-commerce project and want to have an optimal basis for scaling right from the start

You are still unsure? Just give us a call at +49 40 524 725 660 or book a free initial consultation with one of our plentymarkets experts - we'll find out together!

This is of course possible. This is solved via a simple app, here you will also find a tutorial. Since we have many years of experience with the Plentymarkets ERP system, you can trust us. And that in all industries and sectors - from design to conception.

With us, you will develop a Shopify store that customers will love to stay and shop on. We have developed the best methods for speed optimization. The system is extremely flexible. Our company is now known far beyond Hamburg. The positive feedback we receive confirms that sole traders feel just as much at home with us as people who work in or run larger companies. Your store system doesn't fit you or your store anymore? In this case we can help you with the move. Plentymarkets Shopify - we offer services for it.

Just give us a call, send us an email or use our contact form at the bottom of this page.

A cloud ERP system like plentymarkets is indispensable for online entrepreneurs because it can do almost everything. Not only is it possible to set up and update systems, but it can also connect to marketplaces and provide training. Migration from the old ERP system is smooth and easy. Nothing stands in the way of a Plentymarkets setup. In addition, easy-to-use apps and plugins complete the service.

plentymarkets can now look back on many years of hands-on experience. We always receive positive feedback from our customers through the use of plentymarkets.

Holistic consulting is possible, which varies from client to client.

Implementing a strong and creative strategy is the key to success - for any company. In doing so, there are a few main points that we need to consider:

With the screening we get an overview of your company. Which data structures are used or are most suitable? Can we start with the development of a suitable concept?

If you want to sell products the digital way, you can consider yourself lucky, because this way you can conveniently bypass the disadvantages of the analog world. And if you then also hire an e-commerce agency, you don't even necessarily have to deal with IT technologies.

E-commerce is exactly the opposite of traditional retailing in stores. The latter only have individual sales outlets - whereas online retail customers can place their orders all over the world, 24 hours a day. If you want to go to a traditional store, you have to go there first. This also offers online retailers the advantage of saving time. On the Internet, people can complete their shopping within a few minutes. At the same time, delivery times are often very short. In an online store, the price overview is easier, as customers are given a good overview and can shop alone at their leisure.

Let's get in touch and develop a concept for your new online store together.

We are a plentymarkets agency and have been certified directly by plentymarkets for our customers. You can find our certificates further up on this page or directly in the plentymarkets partner area. We are also open for new challenges. The apoio team always keeps an eye on the latest changes. We are also happy to take care of requests that seem unusual and exotic at first glance.
The COSMOS LAC Shop was built with our help. All people interested in chalk paints and varnishes should have visited this Shopify store once. The navigation menu is very user-friendly. The same goes for the product finder. You can conveniently browse https://cosmolac.de/ shopping.

With the Nematek Shopify store, we were able to achieve a 1.5 times increase in sales. The same happened with our customers from aerycs. For both stores we used the conversion rate optimization strategy.

Good entrepreneurs should think in the long term. Only in this way is perfect customer loyalty possible and only in this way can the desired increase in sales be achieved. In addition, ERP systems such as plentymarkets can increase efficiency and achieve a high level of automation in your business.
No - we offer very many other services. Many larger companies find it difficult to manage their accounting properly, as tax advisors require numerous documents to prepare a tax return. We also have software developers who customize each program to meet the needs of individual apoio customers. In this way, problems and difficulties can be eliminated. To make logistics efficient and simple, there are programs that centrally control and monitor the entire process.
Personal contact with our customers is very important to us. We therefore look forward to meeting you in person and can be reached at any time by e-mail at the following address hello@apoio-digital.com.

By cell phone, smartphone or telephone you can reach us at the number +49 (0) 40 524 725 660 or you can use our contact form.
You can also make a free, non-binding initial consultation booking.

Request now

Are you looking for a competent agency that will work with you to solve problems and manage projects on an equal footing? Then write to us now - we are your perfect plentymarkets partner.

Deine plentymarkets Agentur

Als zertifizierter plentymarkets-Partner unterstützen wir dich in allen Bereichen des leistungsstarken ERP-Systems plentymarkets. Ob allgemeine Beratung, Systemeinrichtung, Prozessoptimierung oder Mitarbeiterschulungen: wir finden nachhaltige und effektive Lösungen.

Jetzt anfragen
Auftragsansicht der plentymarkets Agentur
plentymarkets Agentur Logo in weiß

Wir finden die perfekte Lösung

Beratung

Als plentymarkets Agentur beraten wir euch in allen Themen rund um plentymarkets.

Systemumzug

Wir migrieren gemeinsam mit euch euer aktuelles ERP System zu plentymarkets.

Systemeinrichtung

Ihr braucht Hilfe bei der Einrichtung? Wir sind euer Partner!

Plugins

Wir richten euch jedes Plugin ein oder entwickeln ein individuelle Plugin für euren Case.

Prozesse

Wir richten dir für jeden Anwendungsfall den perfekten plentymarkets Prozess ein.

Lager & Logistik

Wir optimieren deine Lagerprozesse für eine höchst effiziente Auftragsabwicklung.

Marktplätze

Amazon, eBay, Otto & Co. – wir bringen eure Produkte auf alle gängigen Marktplätze.

Buchhaltung

Wir automatisieren und optimieren die Anbindung an deinen Steuerberater.

Shopsysteme

Wir verbinden Shopify, WooCommerce oder andere Shops mit deinem plentymarkets System.

plentymarkets Development

Individuelle Softwarelösungen für dein plentymarkets System

Mehr erfahren

Schnittstellen

Wir entwickeln automatisierte Schnittstellen für all deine Anforderungen.

Individuelle Plugins

Wir entwickeln dir ein ganz persönliches Plugin als perfekte Problemlösung.
apoio Mitarbeiter Mark Stolzenberg

Mark Stolzenberg
Co-Founder & plentymarkets Experte

Jetzt kostenloses Erstgespräch buchen

Du fragst dich, ob plentymarkets das Richtige für dich ist oder benötigst Support bei Einrichtung, Migration oder anderen Themen? Dann buch dir ganz bequem ein unverbindliches Erstgespräch bei deiner plentymarkets Agentur.

🚀 Jetzt unverbindlichen Call vereinbaren

Für dich zertifiziert

Als zertifizierte plentymarkets Experten Agentur setzen wir darauf, unsere Fähigkeiten immer wieder zu challengen und auf im gesamten plentymarkets Kosmos permanent auf dem neuesten Stand zu bleiben. Mit regelmäßigen Audits, internen Challenges und Lernmaterial stellen wir sicher, dass wir deine nachhaltige plentymarkets Agentur sind.

plentymarkets Zertifizierung für Einrichtung
plentymarkets Zertifizierung für Artikel
plentymarkets Zertifizierung für Webshoop
plentymarkets Zertifizierung für Aufträge
plentymarkets Zertifizierung für Prozesse
plentymarkets Zertifizierung für Plugin
plentymarkets Zertifizierung für REST API
plentymarkets Zertifizierung für Amazon
Zertifizierter plentymarkets Expert Partner
Mehr erfahren

Profitiere von unserem plentymarkets Wissen

Unsere plentymarkets Experten haben über viele Jahre wertvolles Wissen und Erfahrung in allen Bereichen rund um plentymarkets aufgebaut. Da wir selbst aus dem E-Commerce kommen und die Perspektive von Händler:innen bestens kennen, sind wir deine plentymarkets Agentur mit Hands-On Erfahrung. Wir beraten nicht nur, sondern haben jeden Prozess auch schon selbst mehrfach durchgespielt. Falls du dir unsicher bist, ob plentymarkets für dich geeignet ist, findest du hier unseren plentymarkets FAQ Bereich, der dir dabei helfen wird, eine Entscheidung zu treffen.

plentymarkets ist ein Omnichannel E-Commerce ERP System mit dem du all deine wichtigen Geschäftsprozesse ganz einfach aufbauen und steuern kannst. plentymarkets ermöglicht Anbindungen an über 50 Marktplätze & digitale Verkaufskanäle wie z.B. Shopify, Amazon, eBay, OTTO und viele mehr. Optimal eingerichtet sorgt plentymarkets dafür, dass all deine Verkäufe, Artikeldaten & Preise vollautomatisch miteinander harmonieren und du dich auf das Wesentliche fokussieren kanns.

Es gibt viele Szenarien in denen plentymarkets genau das richtige System für dich ist.

  • du hast klein angefangen und dein Business mit Excel, Google Sheets und diversen Tools für Marktplätze, Rechnungserstellung, Buchhaltung etc. angefangen und suchst nach einer soliden, skalierbaren ERP Lösung
  • du möchtest kinderleicht auf über 50 weitere Marktplätze und international expandieren
  • dein aktuelles ERP System stößt an seine Grenzen und du suchste eine stabile Lösung für die Zukunft
  • du startest gerade mit deinem E-Commerce Projekt und möchtest von Anfang an eine optimale Grundlage für die Skalierung haben

Du bist dir noch unsicher? Ruf uns einfach mal unter +49 40 524 725 660 an oder buche ein kostenloses Erstgespräch mit einem unserer plentymarkets Experten – wir finden es gemeinsam heraus!

Dies ist selbstverständlich möglich. Das wird über eine einfache App gelöst, hier findest du auch eine Anleitung dazu. Da wir mit dem Plentymarkets ERP System bereits viele Jahre Erfahrung haben, kannst du uns vertrauen. Und das in allen Branchen und Sparten – vom Design bis hin zur Konzeption.

Mit uns entwickelst Du einen Shopify Shop, auf dem Kunden sehr gerne verweilen und einkaufen. Wir haben die besten Methoden zur Geschwindigkeitsoptimierung entwickelt. Das System ist äußerst flexibel. Unser Unternehmen ist mittlerweile bis weit über Hamburg hinaus bekannt. Die positiven Rückmeldungen bestätigen uns: Einzelunternehmer fühlen sich bei uns genauso gut aufgehoben wie Menschen, die in größeren Firmen tätig sind oder diese leiten. Dein Shopsystem passt nicht mehr so richtig zu dir oder zu deinem Shop? In diesem Fall können wir dir beim Umzug helfen. Plentymarkets Shopify – wie bieten Dienstleistungen dafür an.

Rufe uns einfach an, schreib eine Mail oder nutze unser Kontaktformular unten auf dieser Seite.

Ein Cloud ERP-System wie plentymarkets ist für Online Unternehmer:innen unabdingbar, da es nahezu alles kann. Es sind damit nicht nur Systemeinrichtungen und -aktualisierungen möglich, sondern auch die Anbindung an Marktplätze sowie Schulungen. Die Migrierung aus dem alten ERP System erfolgt problemlos und einfach. Einer Plentymarkets Einrichtung steht damit nichts mehr im Wege. Dazu vervollständigen leicht zu bedienende Apps und Plugins den Service.

plentymarkets kann mittlerweile auf viele Jahre Erfahrung mit Hands-On zurückblicken. Von unseren Kund:innen bekommen wir durch die Nutzung von plentymarkets immer positives Feedback.

Es ist eine ganzheitliche Beratung möglich, die von Kund:in zu Kund:in unterschiedlich abläuft.

Die Umsetzung einer starken und kreativen Strategie ist der Schlüssel zum Erfolg – und zwar für jede Firma. Dabei gibt es einige Hauptpunkte, die wir beachten müssen:

Mit dem Screening verschaffen wir uns einen Überblick deines Unternehmens. Welche Datenstrukturen werden verwendet oder sind am besten geeignet? Können wir mit Ausarbeitung einer passenden Konzeption beginnen?

Wer Produkte auf dem digitalem Weg verkaufen möchte, kann sich glücklich schätzen, da man auf dieser Weise die Nachteile der analogen Welt bequem umgehen kann. Und wenn du dann auch noch eine E-Commerce Agentur beauftragen lässt, musst du dich nicht einmal zwingend mit IT-Technologien auseinandersetzen.

Beim E-Commerce verhält es sich genau umgekehrt herum wie beim traditionellen Handel im Geschäft. Letztere besitzen nämlich nur einzelne Verkaufsstellen – dagegen können die Kund:innen des Online Handels in der ganzen Welt ihre Bestellungen tätigen, und das 24 Stunden am Tag. Wer in ein klassisches Geschäft gehen will, muss zuerst dorthin fahren. Dies bietet für Online Händler auch den Vorteil der Zeitersparnis. Im Internet können Menschen binnen weniger Minuten ihren Einkauf erledigen. Gleichzeitig sind die Lieferzeiten Tagen oft sehr kurz. In einem Online Shop gestaltet sich die Preisübersicht einfacher, da den Kunden ein guter Überblick gewährt wird und sie in Ruhe alleine einkaufen können.

Lass uns gerne in Kontakt treten und gemeinsam ein Konzept für deinen neuen Online Shop entwickeln.

Dass wir eine plentymarkets Agentur sind haben wir uns für unsere Kund:innen direkt von plentymarkets zertifizieren lassen. Unsere Zertifikate findest du weiter oben auf dieser Seite oder direkt im plentymarkets Partner Bereich. Zudem sind wir offen für neue Herausforderungen. Das apoio Team sieht immer den aktuellen Veränderungen ins Auge. Wir kümmern sich auch sehr gern um Anfragen, die auf den ersten Blick ungewöhnlich und exotisch erscheinen.
Der COSMOS LAC Shop wurde mit unserer Hilfe aufgebaut. Alle Menschen, die sich für Kreidefarben und Lacks interessieren, sollten diesen Shopify Shop einmal besucht haben. Das Navigationsmenü ist sehr benutzerfreundlich. Dasselbe gilt für den Produktfinder. Du kannst bequem unter https://cosmolac.de/ einkaufen.

Beim Nematek Shopify Shop konnten wir eine 1,5-fache Steigerung des Umsatzes erreichen. Dasselbe passierte mit unseren Kunden von aerycs. Bei beiden Shops haben wir die Strategie der Conversion Rate Optimierung eingesetzt.

Gute Unternehmer:innen sollten langfristig denken. Nur so ist eine perfekte Kundenbindung möglich und nur auf diese Weise kann die gewünschte Umsatzsteigerung erreicht werden. Außerdem kann mit ERP-Systemen wie plentymarkets die Effizienz gesteigert und eine hohe Automatisierung deines Unternehmens erreicht werden.
Nein – wir bieten noch sehr viele andere Leistungen an. Viele größere Unternehmen haben Schwierigkeiten damit, die Buchhaltung richtig zu managen, da die Steuerberater zahlreiche Dokumente benötigen, um eine Steuererklärung zu verfassen. Außerdem arbeiten bei uns Softwareentwickler, die jedes Programm auf die Bedürfnisse der einzelnen apoio Kund:innen anpassen. Auf diese Weise lassen sich Probleme und Schwierigkeiten aus dem Weg schaffen. Damit die Logistik effizient und einfach abläuft, existieren Programme, die den ganzen Prozess zentral steuern und überwachen.
Der persönliche Kontakt mit unseren Kund:innen liegt uns sehr am Herzen. Wir freuen uns daher darauf, dich persönlich kennenzulernen und sind jederzeit per Mail für dich erreichbar unter der Adresse hello@apoio-digital.com.

Per Handy, Smartphone oder Telefon kannst du uns unter der Nummer +49 (0) 40 524 725 660 anrufen oder du nutzt unser Kontaktformular.
Gern kannst du auch direkt einen kostenloses, unverbindliches Erstgespräch buchen.

Jetzt anfragen

Du bist auf der Suche nach einer kompetenten plentymarkets Agentur, die mit dir gemeinsam auf Augenhöhe Problemlösungen erarbeitet und Projekte betreut? Dann schreib‘ uns jetzt – wir sind dein perfekter plentymarkets Partner.